27. Mai 2024
Mehr Licht ! LED -> H4 ?

Mehr Licht ! LED -> H4 ?

Ausführlich habe bin ich ja nun ein Freund von entsprechenden LED-Scheinwerfereinsätzen, leider beisst sich das nach Meinung vieler Prüfer mit dem H-Status. Aber inzwischen gibt es legale Möglichkeiten von Osram und Philips , den G mit seinen originalen Hella-Glaseinsätzen mit passendem Licht zu versehen.

Genaueres findet sich in auf der Osram-Seite bzw. in der dort angegebenen Kompatibilitätsliste für Mercedes W460 und W461/W463…

…bzw. auf der Philips-Seite und der dortigen Kompatibilitätsliste, die einfach alle G Modelle von 1979 bis 2018 in einer Eintragung „Mercedes G“.

Besonders wichtig !
Die Osram Leuchtmittel vertragen nur 12V, während die Philips laut eigener Aussage von 9 bis 36 Volt funktionieren.
Anbei ein Zitat aus dem entsprechenden Thread des Militärfahrzeugeforums:

Mehr Licht ! LED -> H4 ?
Mehr Licht ! LED -> H4 ?
Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert