23. April 2024

Warum das alles hier ?

Diese Webseite dient der Darstellung meiner rein privaten Meinung und Erfahrungen mit dem Mercedes G und den Menschen, die ich durch und mit diesem Fahrzeugklassiker kennenlerne. Ich bin kein ausgebildeter Fachmann, sondern beschreibe nur das, was ich selbst tue und verantworte. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung und bin gut erreichbar….

Als ich meinen Wagen anmeldet habe, war das Kennzeichen „WST-G 461“ noch frei, was ja perfekt passt (und Luft liess für das inzwischen erteilte H-Kennzeichen), da er ja ein Bundeswehr G „Wolf“ mit der Typenbezeichnung W461 ist und ein G….

Dadurch entstand dann auch die Idee zu der Webseite, denn der Mercedes G hatte 1979 die Typenbezeichnung W460, später dann W461 und die zivile Variante W463, diese Webseiten waren aber schon lange genutzt und sind inzwischen in den Händen des Mercedes G-Clubs.

Meine Motivation ist ganz klar, die Hilfe und Unterstützung, die ich von anderen Menschen erhalten habe, weiter zu geben im Rahmen meiner Möglichkeiten, ob bei technischen Tipps/Erfahrungen oder gemeinsamen Aktivitäten.