23. April 2024
Nützlich #6: Liqui-Moly Öladditiv

Nützlich #6: Liqui-Moly Öladditiv

Ja, jeder mag da so seine Meinung haben, genau deshalb kann ich nur Gutes seit Mitte der 90er als Moto Guzzi-Klassiker-Fahrer und dem berühmten Liqui-Moly „Öladditiv“ berichten. Den Sommer über war ich mit meinem Wolf viel auf Kurz- und Langstrecke unterwegs, sowohl On- als auch Offroad, und konnte deshalb einen sehr guten Verbrauchsschnitt von ca. 10,7 l/100 km errechnen. Und ja, danach kam der Ölwechsel (siehe auch Nützlich #4) und bewusst sofort das Additiv mit rein, SCHWUPPS sank der Spritverbrauch um fast 0,5l7100 km. Der Motor klingt auch sofort beim Start etwas „weicher“, ich bin also wohl dann immer noch Team „Pro-LiquiMoly“*

*LIQUI, weil es ein flüssiges Additiv ist, und MOLY wegen des Molybdändisulfids.

Nützlich #6: Liqui-Moly Öladditiv