20. Juni 2024
"Besucherbergwerk F60" 2 -> 09.05.-12.05.24 G-Club Treffen

„Besucherbergwerk F60“ 2 -> 09.05.-12.05.24 G-Club Treffen

Nachdem ich mir den Standort ja schon letztes Jahr auf dem Rückweg aus Hellsklamm anschauen konnte, war dann der gemeinsame Weg zum grossen G-Club Treffen 2024 mit 125 Fahrzeugen und über 200 Teilnehmern ein toller Einstieg.

Früh los war der erste Treffpunkt das Alex in Magdeburg, wo wir ein wirklich opulentes Brunch mit 6 Leuten / 3 Autos genossen haben, vom frischen Spiegelei nach Wunsch bis zum bayrischen Krustenbraten gab es ab 10 Uhr wirklich alles, was das hungrige Herz so begehrt. Danach ging es quer durchs Land zum Treffpunkt, dem Besucherbergwerk F60, wobei wir eben noch vorher im sehr empfehlenswerten schönen Hotel Vetter in Finsterwalde eingecheckt haben.

Spontan abends wurden wir noch auf eine kleine Erkundungstour um dem Fliegerhorst Finsterwalde eingeladen, verlassene Häuser, Plattenbauten mitten im Wald, die teilweise bewohnt sind und ein „Sonderwaffenlager„, was gerade aufgrund der aktuellen Weltsituation uns auch gedanklich beschäftigt hat.

Am Freitag war morgens der erste Weg hin zur F60 und einer tollen engagierten Führung durch das 506Meter lange Stahlungetüm mit einem aktuellen Leergewicht von ca. 11.500 to Stahl. Nach einem Mittagessen haben wir uns auf die Roadbook Tour gestürzt, um die Umgebung zu erkunden, um auch das Trialgelände zu erkunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert