14. Januar 2023
G-ständnis !

G-ständnis !

JA ! ICH GESTEHE !!! Seit gestern ist hier ein Hyundai Tucson 4 Hybrid SUV vorhanden !!!

G-ständnis !

Durch meine berufliche Tötigkeit als „Wegerechtler“ im Bereich des Pipeline-Baus (LNG-Terminals müssen ja das Zeug auch weiterleiten) ist es nötig, ein robustes und allradgetriebenes Fahrzeug zu nutzen. Nach längerem Hin und Her und langer Wartezeit kam mein Arbeitgeber von Dacia Duster und Suzuki Vitara dann auf einen Hyundai Tucson.

Und Ja, emotional denke ich „Endlich wieder ein reeller Firmenwagen, wie ich es seit 1998 gewöhnt bin“, aber es ist eben kein VW Passat/Saab 9-3/Skoda Superb, sondern ein Hybrid-SUV. Ich bin auf die Erfahrungen mit diesem Fahrzeug sehr gespannt, geländetechnisch ist wohl allen Lesenden klar, dass ich mit meinem Wolf an der oberen Grenze der Geländegängigkeit bin 🙂 Genau deshalb hier ein Werbevideo von Hyundai für deren Offroad-Schulung:

Und hier noch ein Blick auf das übersichtliche „Dashboard“, „Armaturenbrett“ kann man das ja wohl nicht nennen, oder ?

G-ständnis !
%d Bloggern gefällt das: