20. April 2024
G-ständnis !

G-ständnis !

JA ! ICH GESTEHE !!!
Seit gestern ist hier ein Hyundai Tucson 4 Hybrid SUV vorhanden !!!

G-ständnis !

Durch meine berufliche Tätigkeit als „Wegerechtler“ im Bereich des Pipeline-Baus (LNG-Terminals müssen ja das Zeug auch weiterleiten) ist es wichtig, ein robustes und allradgetriebenes Fahrzeug beruflich einzusetzen. Nach längerem Hin und Her kam nun nach Gedanken an Dacia Duster und Suzuki Vitara endlich in Realität ein Hyundai Tucson Hybrid in markantem Rot.

Und Ja ! Emotional bin ich hin- und hergerissen zwischen „Endlich wieder ein reeller Firmenwagen, wie ich es seit 1998 eben nutze“und „BAH ! IGITT ! SUV ! Pest der Strasse !“, denn es ist eben kein VW Passat/Saab 9-3/Skoda Superb mit TDI/DSG etc., sondern ein Benzin Hybrid mit 6-Gang Automatik.
Ich bin aber auf die neuen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug sehr gespannt, genau deshalb hier ein Werbevideo von Hyundai für deren Offroad-Schulung, einem Vorstellungsvideo sowie einem SUV-OFFROAD Vergleich 😉 für Interessierte :

Abschliessend ein Blick auf das „Dashboard“, das Wort „Armaturenbrett“ erscheint mir unpassend, oder ?

G-ständnis !