14. Dezember 2022
Passendes Licht IM Wolf

Passendes Licht IM Wolf

Im Wolf ist ausser der Kartenleselampe verständicherweise keine weitere Beleuchtung vorhanden, was mich aber ab und zu gestört hat. Einfach so eine Lampe einzubauen, gefiel mir aber auch nicht, umso mehr freute ich mich, als ich preiswert eine „Kampfraumleuchte“ der Bundeswehr fand und das Innenleben mit LEDs und Akku so modifizierte, dass keine externe Stromversorgung mehr nötig ist.

NATÜRLICH bleibt die originale Funktionalität erhalten, Rot schnell durch Drehen des Schalters im Uhrzeigersinn und Weiss durch Ziehen und Drehen des Schalters gegen den Uhrzeigersinn….

…und das Ganze wird gehalten von einem stabilen 4mm Alublech, welches ich bei Blechprofi24.de bestellt habe. Wichtig ist für mich die Montage gefühlt im Dach, sodass der Durchgang möglichst unbeeinflusst ist und der Kopfraum möglichst frei. Die ganze Konstruktion wird durch 2x M8 Rändelschrauben an den vorhandenen Bohrungen stabil gehalten.

Die Abmessungen des Blechs:
Z-Profil Aluminium roh, Schenkelmaß A:110 mm , Schenkelmaß B:60 mm , Schenkelmaß C:65 mm . Länge L:150 mm , Stärke:4mm,  Winkel a:90, Winkel b:100, 

Und wie sieht das Ganze nun auch noch innen aus ?


%d Bloggern gefällt das: