28. März 2024
In G-uter G-esellschaft

In G-uter G-esellschaft

Ein Oldtimer-Treffen rund um den Westersteder Marktplatz war heute ein perfekter Ort, um dem Wolf ein bischen Aufmerksamkeit zu besorgen, Tolle Gespräche mit netten interessierten Menschen wurden eigentlich nur durch 3 kleine Vorkommnisse „getrübt“:

  • Da rennt eine Unwissende vorbei und sagt: „Toller JEEP, sowas möchte meine 11-jährige Tochter auch haben, wenn sie Forscherin wird.“ Hier konnte ich nicht aufklärend tätig werden…
  • Ein nettes älteres Ehepaar stellte sich als Land-Rover Fans raus, als ich etwas von „Wolf = serienmässig wahrscheinlich geländegängister Geländewagen“ sagte, ich wurde kurz mir Geschichten aus einer vergangenen Erfahrung mit einem GD240 und leichter Untermotorisierung malträtiert, bevor ich ihn geschickt mit einem älteren Landrover ablengen konnte
  • Zwei ältere Rentner kam in „Mofa-Rocker“ Kleidung inkl. „Kreidler Markenmützchen“ vorbei, beglückwünschten mich zu meinem tollen alten „LandRover“ und wurden deutlich freundlich abgefertigt mit den Worten „Finde ich super, dass Ihr mit Euren Zündapps hier auch seid“.

Emotional so aufgeregt bin ich dann herumgelaufen und traf nach einer grossen Runde…

….dann noch auf ein nettes Ehepaar mit Töchtern, die mit ihrem GE230 inkl. LPG-Anlage tolle Touren durch Masuren etc. machten, so kamen wir schnell in ein vertieftes Gespräch und hoffentlich weiteren Kontakt.