20. April 2024
Offroad durch Europa ?

Offroad durch Europa ?

Da stolperte ich heute über einen Motorradtest im Spiegel aus dem Herbst 2020 über die Royal Enfield Himalayan und las dann etwas von Motorradwandern in Deutschlands Nord-Osten und den TET.

TET ? Trans Euro Trail ! Das klang interessant und auf der Europakarte sah das schon spannend aus, auf der Deutschland-Karte wurde es noch spannender und dann musste ich schlucken, geht das Ding doch mitten durch meinen Wohnort !

Der TET scheint eher etwas für leichte Reise-Enduros wie die oben genannte Royal Enfield Himalayan zu sein als das man da mit einem ca. 1,80m breiten Wolf durchkommt, aber vielleicht ist es im Sommer einen Versuch wert ? Einige gute Tipps von Teilnehmern habe ich schon bekommen, danke dafür !

Vorher aber schaue ich noch einige Male die gelungene Video-Playliste von Rolf Feldmann über seine Motorrad-Tour der drei Sektionen. Auch Andere haben diese Tour schon gemacht, einfach mal nach „TET Deutschland“ bei Youtube schauen.

Also, wer von den Reisenden hier durchkommt und eben vorher Bescheid sagt, bekommt immer gerne einen Kaffee und ein nettes Gespräch !