11. November 2022
Mercedes G-Treffen 2022 Hellsklamm

Mercedes G-Treffen 2022 Hellsklamm

Da wollte ich doch schon im letzten Jahr auf das G-amboree, Corona stand dem im Weg und so war ich schnell beim G-amboree 2022 angemeldet.

Dann kam Peter F. und schrieb mir Worte wie „Nette Roadbook-Touren in Ungarn“, „echtes Offroad-Feeling aber in der Hellsklamm“ und musste mir so nur den richtigen Anstoss geben, um neben der Planung im Juli zum G-amboree nun auch noch eine Vatertagstour in den Wienerwald zu planen 😉

Also ging es mit passender Begleitung am Donnerstag die 1040 km von Wiefelstede nach Laaben im Wienerwald, um dann am Freitag morgen sich zum ersten Briefing einzufinden.

Es folgten zwei tolle Tage, gerade für uns Nordlichter, denn Furstenforest hatte uns viel gezeigt, Steigung und Gefälle aber nicht wirklich, wie es eben in einer Klamm möglich ist.

Ach ja, ich habe ja AT Reifen und wenn da ein paar Lästerer (alles freundschaftlich !) und der Clemens eine Aufgabe stellen (Da kommst Du keine 10 Meter weit mit Deinen Sommerreifen !), dann muss man eben antreten. Und ich kam 22 Meter weit !!!

Besonderen Dank an Florian L., gerade auch für den Abschlussdrink am zweiten Tag, denn den konnte wir gebrauchen.

Hier ein paar Impressionen, die ich später noch einmal etwas sortieren werde….

%d Bloggern gefällt das: