27. April 2024
VERSENKT !

VERSENKT !

Da fährt man breit grinsend zu einem Firmenmeeting und nimmt die Marketingabteilung auf den Arm, die was von „NEBEN der Blumenwiese“ schrieb, was ich als „AUF der Blumenwiese“ interpretierte….

….und dann steckte er fest ! Die Blumenwiese war vor einem Jahr tief gefräst worden und nun lernte ich dank einer Kollegin einen neuen Begriff kennen:


Die Schidlkröte machen
Alle vier Räder drehen durch, man schaut blöd, weil nichts voran geht

Dank des kompetenten Chefs und seines Mitarbeiters war der Wolf am Samstag morgen wieder draussen, das Profil der Reifen hatte sich wieder als sehr speziell herausgestellt und Rückbetrachtend war es das erste Mal, das sich der „VTG-Makel“ zeigte, denn die Vorderräder wühlten sich fest, der Rest des Fahrzeugs hing in GA hinten dran und versenkt war der Wolf. Wahrscheinlich wäre ich einfach im ersten Gang noch sauber von der Wiese gehoppelt, heute weiss ich das, damals war es das 😉