24. April 2024
Nützlich #1: Batterietrenner, - balancer und mehr

Nützlich #1: Batterietrenner, – balancer und mehr

Der Batterietrenner (https://amzn.eu/d/hQFbtbH) entkoppelt den MINUS-POL vom Massekabel, sodass nun in Ruhe stromlos gearbeitet werden kann, Diebe erstmal doof dastehen und potentielle unbekannte Stromverbraucher in die Röhre gucken ..

  • Nützlich #1: Batterietrenner, - balancer und mehr
  • Nützlich #1: Batterietrenner, - balancer und mehr

..zusätzlich ist bei Wölfen und anderen 24v-Mercedes G Modellen bei Verwendung von 2 Batterien die Nutzung eines Balancers (https://amzn.eu/d/gh4EFyS) sinnvoll, damit beide Batterien auf gleichem Lade-Zustand sind. Ich verwende das oben gezeigte Modell von Loadchamp, welches komplett vergossen ist und damit einfach im Motor-Raum herumhängen darf. Neuere Ausfertigungen haben sogar eine Anzeige der einzelnen Batteriespannungen.

Und ja, natürlich wollen wir auch die Batteriekontakte sicherheitskonform abdecken: https://amzn.eu/d/bIvgFko

Nützlich #1: Batterietrenner, - balancer und mehr